Arzt im Zentrum Dr. Nadine Egner

Dr. med. Nadine Egner

Seit 2016 bin ich Fachärztin für Allgemeinmedizin. Bevor ich mich als Hausärztin in der Sedanstraße niedergelassen habe, absolvierte ich Teile meiner Facharztweiterbildung in der Herzchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, einer Internistischen Klinik für Pneumologie und Kardiologie in der Lüneburger Heide, sowie einer hausärztlichen Praxis in Laatzen.

Einen wesentlichen Teil meiner Ausbildung machten somit kardiologische und pneumologische Diagnostik und Therapien aus. Aber auch im Bereich des Wundmanagements konnte ich während meiner Zeit in der Chirurgie viele Erfahrungen sammeln. Ultraschalluntersuchungen von Bauch und Schilddrüse gehören auch zu meinem Leistungsspektrum.

Um diese erweitern zu können, absolvierte ich eine Zusatzausbildung zum Chirotherapeuten / Manuelle Medizin, sowie zur FDM-Therapeutin.

Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung im Bereich Naturheilkunde. Diese werde ich voraussichtlich im Frühjahr 2018 beenden.

Neben meiner Tätigkeit in der Hausarztpraxis, bin ich in der Medizinischen Hochschule Hannover in der Notaufnahme tätig. Außerdem engagiere ich mich im Bereich Lehre für das Institut für Allgemeinmedizin. Dies beinhaltet die Organisation und Durchführung von Vorlesungen und Seminaren. Damit die Studierenden die Möglichkeit einer Praxisnahen Ausbildung gewährt werden kann, gehört unsere Praxis zu den Lehrpraxen der MHH.

Merken

Merken

Merken

Merken